präsentiert von










 



Home » Kenny Wayne Shepherd


Kenny Wayne Shepherd

"Live 2020"

Das letzte Vierteljahrundert im Leben des Kenny Wayne Shepherd glich einem spannenden Roadtrip. Die Zeiten, in denen der junge Revolverheld aus Louisiana mit seinen feuerwalzengleichen Gitarrensoli und seinem Songwriting jenseits aller Normen erstmals die Bluesrockszene der frühen 90er Jahre aufmischte, liegen weit zurück. Der inzwischen 42-jährige hat sich weiterentwickelt und dringt mit seiner Fender Strat in Ebenen vor, an die andere sich nicht ansatzweise heranwagen. Mit einer Ehrlichkeit, die nur durch Erfahrung und vielen Meilen auf dem Tacho möglich sind, taucht er tief in menschliche Wahrheiten und Sorgen ein. Im Juli 2020 setzt er mit seinem aktuellen Album „The Traveler“ seine Reise fort.

 

In Hamburg wird zudem die neue Bluessensation aus den USA - Christone 'Kingfish' Ingram - den Abend eröffnen!

Frische 21 Jahre jung. Geboren in Clarksdale, Mississippi/USA. So jung und schon so brillant an der Gitarre....ganz zu schweigen von seinem Gesang. Sein Debutalbum “Kingfish” sorgte für Furore und schoss sofort auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Blues Charts und wurde zudem für einen Grammy in der Kategorie “Bestes traditionelles Blues Album” nominiert. Jeder Musik- und Gitarrenfreund solllte dem Musik-Gott dafür danken, dass sich dieser Hoffnungsschimmer am Blues-Himmel für Blues und nicht für HopHop entschieden hat!



SPIELDATEN
Sa, 18.07.20 | Mainz - Frankfurter Hof
Beginn: 20:00
Infos und Tickets hier

Mo, 20.07.20 | Hamburg - Fabrik
Beginn: 20:00
Infos und Tickets hier

KARTENVORVERKAUF
Regionale Vorverkaufsstellen »


OFFIZIELLE WEBSITE
https://www.kennywayneshepherd.net/