Home » Gino Vannelli


Gino Vannelli

"Live in Concert"

Seit der Veröffentlichung seines Debüts “Crazy Life” 1973 gehört Gino Vannelli zu den markantesten Stimmen der zeitgenössischen Musik. Dabei ist seine Stimme genauso ein Markenzeichen wie sein Haar. Deshalb kennt man ihn auch als  den „kanadischen Singer/Songwriter mit der Löwenmähne”. Aber seine künstlerische Entwicklung dürfte wohl eher der Grund dafür sein, dass sich seine Fan-Basis in den letzten 40 Jahren immer mehr vergrößert hat. Rock, Jazz, Soul, sogar Klassik - dieser Singer/Songwriter/Produzent hat jede musikalische Richtung mit grandiosem Erfolg ausprobiert.  

Gleich 19 Alben hat der 65-Jährige in seiner langen Karriere auf den Markt gebracht, die meisten davon landeten in den US-Billboard-Charts. Sein letztes Album ‘Live in LA’, ein Konzertmitschnitt aus dem Saban Theater in Beverly Hills/Kalifornien, erreichte sogar die Spitze der Amazon-Charts. Vannelli ist eine lebende Legende und seine Live-Shows muss man gesehen haben, um das Ganze zu glauben. Wie heißt es so schön? Manche Dinge werden besser mit zunehmendem Alter. Vannelli ist der personifizierte Beweis für diese Behauptung. Sein nunmehr 20. Album wird 2018 erscheinen, eine brandneue Sammlung akustischer Gitarren-Songs.

Vannelli bleibt ein Phänomen: Ob Klavier-Konzerte in Theatern, Auftritte mit Symphonie-Orchestern in Opernhäusern, Big Bands oder mit einem Pop-Ensemble – für seine enthusiastischen Fans ist und bleibt Vannelli für immer der leidenschaftliche und grundehrliche Künstler. Ein Karriere-Highlight folgt dem nächsten. Kein Wunder, bei seiner Ausnahmestellung als engagierter und innovativer Live-Performer und seinen überall anerkannten musikalischen Fähigkeiten als Komponist, Texter, Produzent, Arrangeur und Bandleader.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Musikmesse-Festivals.


VIP Package für 70 € (limitiert):

Meet & Greet

Früherer Einlass

Teilnahme beim Soundcheck

Signiertes Poster

V.I.P Backstage Pass (Laminate)

 

Infos unter shooter@shooter.de



SPIELDATEN
Mi, 11.04.18 | Frankfurt - Festival Arena (Messegelšnde)
Beginn: 19:00 Uhr
Infos und Tickets hier


OFFIZIELLE WEBSITE
http://ginov.com