Home » FALCO


FALCO

"Das Musical"

Über 135.000 Zuschauer besuchten 2017 die Premierentournee der neuen Musical-Biographie „FALCO – Das Musical“. Von 94 Shows in rund 50 Städten waren fast die Hälfte ausverkauft. Am 20. Januar feierte die Hommage an die österreichische Pop-Ikone seine Uraufführung in Kempten und am 11. Juni – nach mehreren Tour-Verlängerungen und Zusatzshows – fiel in Wien das letzte Mal der Vorhang. 2018, zum 20. Todestag des Musikers, geht die Show des Produzenten und Tourneeveranstalters Oliver Forster (Concertbüro Oliver Forster, COFO, Passau) erneut auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Premierendatum ist der 10. Februar 2018 in Landshut.

„‘FALCO – Das Musical‘ ist der größte Erfolg unserer Unternehmensgeschichte“, schwärmt COFO-Geschäftsführer Oliver Forster. „Musical-Biographien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das wussten wir unter anderem durch die Erfolge von ‚Elvis – Das Musical‘, ‚all you need is love‘, ‚Thank you for the music‘ oder ‚Simply the Best“. Dass aber gerade Falco in diesem Metier alle Rekorde brechen wird, hätten wir nicht zu träumen gewagt. Der Auftritt in der Helene Fischer Show, der ja unter Fans nicht unumstritten war, hat sicher zum Erfolg beigetragen. Aber letztlich war es wohl einfach der richtige Zeitpunkt, die gute Umsetzung und ein klasse Team, die den Erfolg möglich gemacht haben.“

„Das hätte sich der exzentrische Popstar zu Lebzeiten wohl nicht träumen lassen… Im Publikum saßen gleich drei begeisterte Generationen von Fans“, schreibt die Hamburger Morgenpost. Zuschauer und Medienvertreter zeigten sich von der Premierentournee gleichermaßen begeistert: „Eine Legende wurde wiederbelebt“, notiert der Focus in seiner Online-Ausgabe. Die Frankfurter Neue Presse erklärt: „Der Kult um diesen Mann lebt. Auch dank dieser stimmigen Produktion“. „Die Körpersprache, die Bewegungen, die unglaublich intensive Stimme – alles Falco“, lobt die Passauer Neue Presse. Der Playboy betont, das Musical sei „für jeden Falco-Fan eine Pflichtveranstaltung“. „Authentisch und ehrlich …ein Fenster auf die verletzte Seele eines komplizierten Menschen“, versichert die Augsburger Allgemeine. „Das Musical macht Lust, sich intensiver mit dem schillernden Künstler auseinanderzusetzen“, bescheinigt die Rheinische Post und die Westfälischen Nachrichten beteuern: „Das Publikum war regelrecht ‚falconisiert‘!“



SPIELDATEN
Di, 20.03.18 | Frankfurt - Alte Oper
Beginn: 20:00 Uhr
Infos und Tickets hier

KARTENVORVERKAUF
Regionale Vorverkaufsstellen »


OFFIZIELLE WEBSITE
http://www.falcomusical.com